Warum Jahres-Ziele? 

Die Arbeit in unserem 3E-Zentrum, in den letzten 12 Jahre, hat meine Beziehung zum Thema Zeit sehr stark verändert. Ich konnte in diesen Jahren immer wieder miterleben, dass die Reaktion unserer Gäste, auf ihre großen und oftmals sehr belastenden Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, den Ton und die Richtung für den Rest ihres Lebens bestimmen würde.

Denn viele von ihnen trafen am Ende vom 3E-Programm die Entscheidung, in ganz bestimmten Bereichen ihres Lebens, wieder ganz neu von vorne zu beginnen. Außerdem erkannten viele, dass es in ihrer Vergangenheit oft nur sehr wenig gab, das es wert war, daran festzuhalten. Denn vieles was sie sie in der Vergangenheit getan und erlebt hatten, hatte ihrem Körper ganz einfach nicht gut getan. 

All diese Menschen wollten ihr Leben verändern. Die Frage war jetzt natürlich, wie lange kann es dauern, um das eigene Leben zu transformieren? Dauert so etwas 1 Jahr? Oder 3 Jahre? Oder noch länger? 

Ich entschied mich in 2015, dass ich vor allem sehr langfristige Ziele haben möchte. Ziele, die ich in 10 oder 15 oder sogar 20 Jahren erreichen möchte. Ich hörte in diesem Jahr auf mit kurzfristigen Zielen zu arbeiten und konzentrierte mich auf ganz wenige große und faszinierende Ziele, die aber mein Leben enorm bereichern würden. 

Klarheit schaffen

Der erste Schritt war für mich absolute Klarheit zu schaffen, was ich wirklich wollte. Alles das auszuschreiben, was ich in meinen wichtigsten Lebensbereichen realisieren möchte. 

Auch in meinen beiden Unternehmen fing ich an eine Reihe von Merkmalen zu definieren, die ich in den nächsten 10, 15 oder 25 Jahren erleben und erfahren wollte.

Wir alle können ein sehr viel besseres und kreativeres Verhältnis zur Zeit entwickeln. Langfristige Ziele können können uns genau dabei helfen, das Realität werden zu lassen. Es gibt uns die maximale Freiheit, um selbst die ehrgeizigsten und kreativsten Gedanken über unsere Zukunft zu entwickeln. 

Das Jahres-Coaching Programm mit Klaus Pertl 

Diese Programm sind ganz speziell für Unternehmer, Selbständige und Top-Führungskräfte entwickelt worden, die von Denkweisen und Hilfsinstrumenten profitieren möchten, die ihnen helfen, echte Durchbrüche in Ihrem Leben und Beruf zu realisieren. 

Hier erfahren Sie mehr: Coaching-Programmen  

Für mehr Informationen über diese Coaching Programm kontaktieren Sie mich am besten per Email: klaus(at)klauspertl.com