Klaus Nigel Pertl

MENTALES COACHING

Hilfreich Denkweisen, bewährte Vorgehensweisen und praktische Anwendungshilfen

Ich heiße Klaus Nigel Pertl.

Zu meiner Person

Wohnen tue ich in der Nähe von Stuttgart (im schönen Schwabenland). Mein Beruf ist Unternehmer und Führungskräfte zu trainieren und zu coachen. Ich betrachte mich als einen sehr glücklichen und positiven Menschen.

Seit 30 Jahren bin ich Unternehmer, Mutmacher und Coach.

Ich habe eine wunderbare Frau, fantastische Freunde, eine liebevolle Familie (die auf der ganzen Welt verteilt ist) und ein tolles Team. Und ich habe einen Beruf, den ich liebe und der es mir als selbständiger Unternehmer erlaubt, mein Leben selbst sehr bewusst zu steuern und zu kreieren.

Ich bin ein professioneller Sammler von Dingen, die unser Leben schöner und leichter machen. Lebensqualität, Gesundheit & Wohlbefinden liegen mir sehr am Herzen. Ebenso wie Erfolg und wichtige Ziele erreichen.

Warum bin ich Unternehmer geworden?

Ganz einfach, weil ich Freiheit liebe. Ich liebe Freiheit und ich möchte Freiheit haben. Freiheit in Bezug auf mein Denken, meine Entscheidungen, Zeit, Aktivitäten, Beziehungen, Ziele und Werte.

Eine Freiheit die für mich z.B sehr wichtig ist, ist Zeit mit Menschen die ich liebe, an wunderschönen Orten, zu verbringen. Das ist für mich wichtig und bedeutungsvoll.

Meine Geschichte

Ich habe schon sehr früh für mich erkannt, dass ich zwei Dinge möchte: Erstens ein Unternehmer sein und zweitens mit Menschen arbeiten. Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann ging ich mit meiner Frau Sabine 1987 nach London. Wir lebten dort für 9 Jahre. Hier lernte ich Jack Black und das MindStore System kennen und ließ mich von ihm als MindStore Trainer ausbilden.

1998 kamen wir wieder heim nach Deutschland. Seit dieser Zeit vermittle ich das MindStore System nicht nur für Selbständige und Führungskräfte, sondern auch mit Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen, die eines gemeinsam haben. Sie möchten ganz bestimmte für sie wichtige Ziele schneller zu realisieren.

Ich bin auch Gründungsmitglied und zweiter Vorstand des gemeinnützigen Vereins Krebs21. Hier geht es darum wissenschaftliche Erkenntnisse über Ursachen und Zusammenhänge von Krebs einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Seit 2006 bin ich Gründungsmitglied und Geschäftsführer vom Seminarzentrum Buocher Höhe GmbH (in der Nähe von Stuttgart). Hier wird das 3E-Programm für Menschen mit Krebs vermittelt. Einem in Deutschland einzigartigen Ort für Menschen mit Krebs.

Warum dieser Blog?

Ich bin ein Sammler von Dingen, die unser Leben schöner und leichter machen. Lebensqualität, Gesundheit und Wohlbefinden liegen mir sehr am Herzen. Ebenso wie Erfolg und wichtige Ziele erreichen. In diesem Blog möchte ich Ihnen meine Wissens-Datenbank online und kostenfrei zur Verfügung stellen.

Alles was ich gelernt und erfahren habe. Was für mich und andere funktioniert hat – von all diesen Dinge werde ich Ihnen in diesem Blog berichten.

Ich gehe auf all die für mich wichtigen Lebensbereiche und Lebensthemen ein und achte bewusst darauf Wissenschaft mit wirtschaftlichem Erfolg und persönlichem Wohlbefinden zu verbinden. Denn ich will nicht einfach etwas behaupten. Ich will entweder es selbst getestet oder klare wissenschaftliche Fakten haben.

Ich möchte für Sie absolut offen, ehrlich und transparent in diesem Blog berichten. Komplexe Dinge so aufzeigen, dass sie einfacher zu nutzen und zu implementieren sind.

Alles was im Leben gut funktioniert, funktioniert, weil wir es geübt haben. Dinge immer wieder wiederholt. So lange bis wir es können. Sie werden sehen, dass es keine „magischen oder geheimen Techniken“ gibt. Fundiertes Wissen und fundierte Vorgehensweisen, die beständig wiederholt werden, führen immer auch zu einem Erfolg.

Klaus Pertl Unternehmer Coach Blogger

Zu meinen Kunden gehören unter anderem Mitarbeiter aus folgenden Unternehmen:

Amgen GmbH
American Express Deutschland
Bertelsmann AG
cewe color GmbH
Degussa AG
Gehe Pharmahandel GmbH
H&M Hennes & Mauritz Deutschland
H&M Hennes & Mauritz Polen
H&M Hennes & Mauritz Italien
H&M Hennes & Mauritz Belgien
H&M Hennes & Mauritz Groß Britannien
Innungskrankenkasse
IBM Deutschland
Keller Group
Magna Engineering Center GmbH
Motorola GmbH
MSD Sharp & Dohme GmbH
Polycom (Deutschland) GmbH
Saxo Bank
Saint Gobain Performance Plastics GmbH
Siemens Business Services GmbH
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
T-Systems GEI GmbH
T-Systems Training GmbH
Vodafone
Wertgarantie Versicherungs AG
Yello Strom

Nutzen Sie den heutigen Tag. Lassen Sie uns ein erstes kostenfreies Gespräch führen.